Impressionen vom Adventsbasar in stürmischen Zeiten

Auch wenn in diesem Jahr vieles anders war – eines war unser Adventsbasar mehr denn je: Wundervoll!

Dank vieler helfender Hände, fleißiger Aufbauer*innen, Feinbäcker*innen, Handwerker*innen, Gärtner*innen, Griller*innen und nicht zuletzt kälteresistenter Blasmusiker*innen  wurde unser Adventsbasar in diesem Jahr zum lang ersehnten und gelungenen Gemeinschaftserlebnis!

Widrigsten Bedingungen zum Trotze: Stürmische Böen, Eiseskälte und zeitweiser Regen haben Schüler*innen und ihre Familien nicht davon abgehalten, sich in großer Zahl und unter 3G-Bedingungen auf dem Schulhof zu versammeln und gemeinsam zu naschen, zu schlürfen, zu spielen, der Bläserklasse zu lauschen und zu quatschen. Es war eine Freude, all dieses Leben wieder einmal vor unserer Tür zu erleben!

Und ganz nebenbei hat das fröhliche Beisammensein auch noch einen Gewinn von knapp 1.400€ eingespielt, der traditionell der Suppenküche der Obdachlosen in Charlottenburg zugute kommt! Vielen Dank für eure Kauf- und damit auch Spendenbereitschaft!

Fotos: Heinz Pfahler & Kajo Froschhäuser
Text: Lukas Wede

Menü