Download-Bereich der GEV

An dieser Stelle finden Sie fortan alle Veröffentlichungen der GEV und weitere nützliche Materialien zum Thema “Elternarbeit” zum Download!

Im März 2018 erschien zum ersten Mal der GEV-Newsletter, mit dem die Gesamtelternvertretung (GEV) alle Eltern der GKS-Schülerschaft über aktuelle und zukünftige Geschehnisse an der Schule informieren möchte. Er erscheint regelmäßig und soll einen Beitrag zur besseren Kommunikation innerhalb der Elternschaft ermöglichen. Er ist sowohl online als auch in gedruckter Form in der Schule erhältlich.

Hier finden Sie alle bisherigen GEV-Newsletter zum Download:

Der Vorstand der GEV freut sich, allen Eltern, deren Kinder nun oder schon länger an der GKS angekommen sind, mit dem GKS-Elternhandbuch (nun schon in der 5. Auflage!) einen Leitfaden zur Orientierung an der Schule an die Hand geben zu können! Sehr übersichtlich sind hier Ansprechpartner, Organisationsstrukturen, Schulalltag, Beteiligungsmöglichkeiten und vieles mehr aufgeführt!

Das Elternhandbuch erhalten die Eltern der neuen Siebtklässler ausgedruckt am ersten Schultag in die Hand, alle anderen können es hier als PDF herunterladen!

Hier erhaltet ihr Informationen zu Austauschprogrammen gemeinnütziger Organisationen, die im Arbeitskreis gemeinnütziger Jugendaustausch – AJA organisiert sind. Auch zu Stipendien könnt ihr euch hier informieren. Einige Stipendien müssen relativ lange vor Beginn des Auslands(halb)jahrs beantragt werden. Da lohnt es, sich schon frühzeitig einmal damit befasst zu haben.

An dieser Stelle finden Sie den Leitfaden der Senatverwaltung für Bildung, Jugend und Familie zum Download.

Ebenfalls interessant: Die kurze Broschüre “Elternmitwirkung in der Schule” zur Fortbildung im Bereich Elternarbeit – hier zum Download.