Nikolaus-Aktion 2019

Bereits Anfang September haben wir mit den Vorbereitungen für die Nikolaus-Aktion 2019 begonnen. Dazu gehörte z.B. die Aufgabenverteilung. Telefonisch erkundigten wir uns außerdem nach Größe, Anzahl und Preis der Nikoläuse, um den Preis für den Verkauf kalkulieren zu können.
Zu Beginn des Verkaufs war der Andrang nicht groß, doch wir bemühten uns, unsere Mitschüler*innen auf unterschiedlichen Wegen über die Aktion zu informieren und schon war der Verkaufsstand in den Hofpausen sehr gefragt. Aufgrund des Andrangs haben wir den Verkauf sogar um zwei Tage verlängert.

Am Ende wurden 340 Nikoläuse verschenkt!

Nachdem die konkrete Bestellung aufgegeben und auch abgeholt war, setzten wir uns mit vielen fleißigen Helfer*innen (DANKE!) in lustiger Runde an die Beschriftung und Bestückung der Nikoläuse. Nach Klassen sortiert wurden sie abholbereit in einzelne Kisten verpackt. Am Nikolaustag selbst haben die Klassensprecher*innen die zu verschenkenden Nikoläuse in der Hofpause bei uns abgeholt und an ihre Mitschüler*innen verteilt. Die Verteilung für die Oberstufe nahmen Lene, Damon, Tuana und Walaa vor.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Nikolaustag!

Text: Melina B., Nelly B.
Fotos: Melina B., Lene G., Mona Hodgkiss

Menü