Neues Jahr, neue Ski-Fahrt!

In diesem Jahr führte die Kursfahrt “Ski und Snowboard” Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 11 erneut ins traumhaft verschneite Sand in Taufers in Südtirol. Nach einer erholsamen Busfahrt quer durch Deutschland bis nach Südtirol erwarteten uns optimale Pistenbedingungen und Kaiserwetter bei der ersten Abfahrt.
Für unsere (neu) Anfänger*innen war es ein Tag mit vielen Herausforderungen und Erlebnissen, die sie mit Bravour und viel Schweiß meistern konnten. Erholung erwartete unsere Schüler*innen in einer sauberen, gepflegten Unterkunft, die, nach dem sie das Eis zum Schmelzen bringen konnten, mit südtiroler Charme aufwarten konnte.
Auch die Ereignisse auf den Hängen waren nicht weniger aufregend. Nach der täglichen Erwärmung konnten die Lehrenden sich über sehr engagierte und aktive Schüler*innen freuen, die sich gegenseitig unterstützten und ihre Fortschritte am Ende des Tages mit der ein oder anderen Talabfahrt krönen konnten.

Zusammengefasst: Eine rundum gelungene Fahrt!

Fotos & Text: Lea-Salina Hocke & Kristin Petschaelis

Menü