NEU: Aufgaben-Sammlung in Nextcloud Tasks

Vielleicht ist es dir beim Login in die Nextcloud schon aufgefallen: Im Kopf-Menü ist nun ein zusätzliches Symbol zu sehen: Ein Häkchen. Dahinter steckt nun deine Aufgaben-Sammlung!

Klickst du darauf, so öffnet sich das Nextcloud-Modul Tasks, in dem deine Lehrer*innen alle die Aufgaben zusammentragen sollen – mit Abgabedatum versehen und ggf. auch mit ausführlichen Beschreibungen:

Ganz rechts wird das Abgabedatum eingeblendet und wenn links daneben ein kleines Dokumenten-Symbol auftaucht, existiert eine ausführliche Beschreibung zu dieser Aufgabe. Klicke auf die Aufgabe, um wichtige Detailinformationen (Abgabezeit, ausführliche Aufgabenstellung) zu erhalten!

Leider ist aktuell ein virtuelles “Abhaken” der Aufgaben noch nicht möglich – wir hoffen aber, dass diese Form der Aufgabensammlung euch jedoch trotzdem hilft, besser den Überblick zu behalten!

Menü