LOVE, PEACE & HAPPINESS – Ein Videoprojekt jenseits von Grenzen

LOVE, PEACE & HAPPINESS – Liebe, Frieden und Glück. Universelle Werte, Ziele, Träume?

Vielen Dank an alle Schülerinnen für das tatkräftige Schaffen und das schöne Miteinander. Unsere Arbeit am Projekt Love, Peace & Happiness im Schuljahr 2022/23 begann als spontane gemeinsame Idee an einem sonnig-warmen Herbsttag im September im Kunstunterricht der internationalen Wilkommensklassen des Gottfried-Keller-Gymnasiums, Berlin.

Wir haben klein angefangen und nach der Idee der Land-Art mit unterschiedlichen Naturmaterialien im Schloßpark Charlottenburg experimentiert.
Anschließend zogen wir mit Hilfe der Gartengeräte des Hausmeisters unserer Schule und der Unterstütztung des Gartenbauamtes größere Kreise.
Im Klassenzimmer entstanden die Übungen zu den Komplementärfarben. Danke für die Solidarität und Geduld aller Mitwirkenden. Alle fünf Willkommensklassen waren beteiligt.

Danke auch an die Foto AG, die das Thema Bewegung und Präsentation mit in ihre Arbeiten einfließen ließ. Den Schülerinnen der Deutsch-Fördergruppe sei gedankt, die in einer Vertretungsstunde wundervolle Texte zum Thema Liebe, Frieden und Glück verfassten und damit den Anstoß lieferten, uns inhaltlich und sprachlich weiter in unser Projekt zu vertiefen. Danke an Roham Malekian für seinen wundervollen Klavierbeitrag.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch meinen Kolleginnen danken, die bereit waren, unser Projekt mit in ihre Abläufe zu integrieren. Danke an unsere Tonmeisterin Anja Müller, die mit sensiblem Geschick die Tonspuren aufnahm, sowie an Powerhouse Media für die Videoproduktion.
Last but not least danken wir unserer Schulleitung für die Unterstützung.

Tatjana Schikorski