Eindrücke vom Adventsbasar 2022

Auch in diesem Jahr brachte der Adventsbasar wieder alle zusammen: Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern & Ehemalige!

Auch in diesem Jahr konnte dank vieler helfender Hände unser Weihnachtsbasar in altem Glanze erstrahlen. Würstchen wurden in rauhen Mengen gegrillt, Kaffee, Kakao und Punsch zum Aufwärmen gereicht, Gebackenes und Gebasteltes unters Volk gebracht, der wohlige Klang stimmungsvoller Blasmusik erfüllte Haus und Hof  – anders gesagt: Ein buntes, geselliges Treiben erfüllte das Schulgelände der GKS auch nach “Feierabend” mit Leben!

Sicher: Es hätte winterlicher sein können. Aber: Sich, mit einem warmen Punsch in der einen und einem leckeren Crêpe in der anderen Hand, an der Feuerschale aufwärmen, anregende Gespräche führen und dabei der Musik der Bläserklassen lauschen – so lässt es sich doch auch im leichten Nieselregen aushalten!

Wie in jedem Jahr werden die Einnahmen des Basars der Obdachlosenarbeit in Charlottenburg gespendet – auch wenn das Geld noch nicht gezählt sind: Wir sind zuversichtlich, dass sich die vielen Besucher auch hier positiv bemerkbar machen!

Fotos: S. Happel, A. Thiele & L. Wede
Text: L. Wede