Grüner Heinrich 2020: “Über den eigenen Schatten”

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch 2020 ist der Grüne Heinrich für euch da.

Dieses Jahr freuen wir uns über eure Texte zum Thema ,,Über den eigenen Schatten”!

Wer es noch nicht weiß: Der „Grüne Heinrich‟ ist der Literaturwettbewerb des Gottfried-Keller-Gymnasiums, an dem jede Person, die hier zur Schule geht, teilnehmen darf. Es gibt keine Altersbeschränkung, man muss nur an dieser Schule angemeldet sein und etwas zu dem Thema des Grünen Heinrich 2020 beitragen wollen. Die Beiträge können kleinere Geschichten sein, Gedichte, ein kurzes Essay, ein Dialog, jedenfalls eine Textform, die sich lesen und auch vortragen lässt.

Am Ende des Wettbewerbs findet in der Aula die Feier zum Grünen Heinrich statt, zu welcher dann etliche Texte vorgelesen werden. Anschließend werden die Preisträger*innen bekanntgegeben und geehrt.

Schreibe deinen Text und reiche ihn ein als Textdatei im gängigen Format von Word als doc-Datei oder als odt-Datei (in üblicher Schriftgröße 12, mit üblichem Rand). Setze deinen vollständigen Namen und deine Klasse in die Kopfzeile und schicke uns eine E-Mail, die als Anhang deinen Beitrag enthält.

Du sendest deinen Beitrag an die folgende E-Mail-Adresse:
GruenerHeinrich@gks-berlin.de.
Der Einsendeschluss ist der 24. Februar 2020.
Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Feier des Literaturwettbewerbs Grüner Heinrich
am 15. Mai 2020 in der Aula.

Und nun kann es losgehen! Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf eure Beiträge.

Das Team des Grünen Heinrich 2020
Mona Hodgkiss, Veit Siegmund, Bernhard Schröter