S-Bahn-Einschränkung wegen Bomben-Entschärfung am 26.9.

Am Montag, 26.09.2022, wird wegen einer Bombenentschärfung in der Sickingenstraße in Moabit ein Sperrkreis eingerichtet. Unsere Schule ist davon nicht betroffen, der Unterricht findet planmäßig statt.

Wegen der Sperrung der Ringbahn wird es allerdings schwieriger, aus Richtung Osten unser Schulgebäude zu erreichen. Wir bitten alle Schüler*innen, eine längere Fahrzeit zur Schule einzukalkulieren. Evtl. Verspätungen werden wir dann natürlich mit Nachsicht behandeln.

[Update: Die S-Bahn spricht von einer Sperrung von 11 bis 18 Uhr – aber man weiß ja nie… ]

Besonders die Schüler*innen, die am Montag auf Klassenfahrt gehen, bitten wir, sich sehr rechtzeitig auf den Weg zu machen, damit sich die Abfahrt der Omnibusse nicht zu stark verzögert.

Uwe Kany
Schulleiter

Menü