Der Aufbau unseres Gewächshauses hat begonnen!

Nach zweijähriger Vorbereitungs- und Wartezeit konnte unser Wahlprofilkurs „Praktische Biologie“ am 11. September endlich den Aufbau unseres Gewächshauses für den Schulgarten beginnen.

Die teilnehmenden Zehntklässler*innen konnten dabei zunächst den Fundamentrahmen erfolgreich zusammensetzen. Auch fehlende Montageanleitungen konnten sie dabei nicht stoppen. Der nächste Arbeitsschritt – das Gießen des Fundaments – erfolgt nun durch eine beauftragte Firma. Im weiteren Verlauf werden die Schüler*innen dann wiederum weitere Arbeitsschritte eigenverantwortlich übernehmen.

Abwechslung im Schultag
Spaß bei der Arbeit
Ganz konzentriert wird gearbeitet...
Prüfende Blicke
Der Anfang ist gemacht!

Eine großzügige Spende der Allianz Agentur Wegwerth & Weiß am Schloss Charlottenburg, vertreten durch Herrn Dagobert Weiß und Frau Daniela Wegwerth-Weiß, ermöglicht die Anschaffung des Gewächshauses. Bereits in der ersten Planungsphase unseres Schulgartens haben sie, unterstützt von der Allianz Umweltstiftung, auf diese Weise ihre Begeisterung für das Projekt zum Ausdruck gebracht. Leider sind nun zwei Jahre bis zum ersten Arbeitsschritt ins Land gegangen. Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen und Engagement!

Fotos & Text: Alexander Thiele

Menü