Der Abiturjahrgang 1967

Der Abiturjahrgang 1967, bzw. die Klasse 13 s/m – damals geleitet von Fr. Dr. Rudolphi, hat sich am 21.3.2009 im ‘suffissimo’ , Fichtestr. 1 in Kreuzberg getroffen.

Ansprechpartnerin für den Jahrgang ist Frau Sabine Peter. Sie hat uns freundlicherweise auch die nachfolgenden Fotos und Programmzettel von Schulaufführungen während ihrer Schulzeit zur Verfügung gestellt. Die Fotos stammen von einer Aufführung der Oper “Orpheus und Eurydike”. Wir danken herzlich für die schönen Fotos!

In der ersten Ausgabe dieses Webartikels haben wir behauptet, dass es für die mit einem Programmzettel dokumentierte Aufführung des Dramas von Grabbe leider keine Fotos gibt. Unser “Ehemaliger” Bernd Lüdtke schrieb uns dazu:

Liebe GKSler!
Auf Eurer Website wird steif und fest behauptet, es gäbe von der Aufführung “Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung” im November 1964 keine Fotos. Zum Beweis, dass es in Deutschland auch schon vor Cindy aus Marzahn Kultur gab, schicke ich Euch die beiliegenden Fotos von der Aufführung.
Lang lebe die GKS!

Wir danken für die Fotos und fügen sie hier an! Viele Grüße an den 67er Jahrgang!

Menü