
Am 20.01.2026 fand in der Aula des Gottfried-Keller-Gymnasiums die diesjährige Ausgabe unserer Berufs- und Ausbildungsmesse „Gottfrieds KarriereStart“ für unsere Schüler:innen in den Klassen 11 und 12 statt.
Die Schüler:innen konnten sich direkt bei den anwesenden Unternehmen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie über die Branche im Allgemeinen informieren – und nutzen das rege. Insgesamt 12 verschiedene Unternehmen, Institutionen und Hochschulen nahmen an der Veranstaltung teil und präsentierten sich unseren Schüler:innen mit vielen Informationen und kleinen Werbegeschenken. Darunter waren folgende Partner:
- BVG
- Industrie- und Handelskammer
- Marriott Hotels
- UniCredit
- tjfbg
- Motel One
- Polizei Berlin
- Zukunftssicherung Berlin e.V.
- Steuerkammer Berlin
- Deutsche Flugsicherung
- FU Berlin Geisteswissenschaften
- HNEE Eberswalde
Vielen Dank an die beteiligten Unternehmen und Hochschulen, sowie an die tatkräftige Unterstützung von Mitgliedern des Fördervereins und des Abi-Komitees.
Vermutlich wird es Gottfrieds KarriereStart auch im Jahr 2027 geben. Sollten Sie Interesse daran haben, Ihr Unternehmen oder Ihre Branche unseren Schüler:innen vorzustellen, melden Sie sich gerne bei unserem BO-Team.
Eva Fieger, Sarah Hartig & Sebastian Dannischewski (Team Berufsorientierung)
