Berufsmesse “Gottfrieds KarriereStart” auch 2026 gut besucht

Am 20.01.2026 fand in der Aula des Gottfried-Keller-Gymnasiums die diesjährige Ausgabe unserer Berufs- und Ausbildungsmesse „Gottfrieds KarriereStart“ für unsere Schüler:innen in den Klassen 11 und 12 statt.

Die Schüler:innen konnten sich direkt bei den anwesenden Unternehmen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie über die Branche im Allgemeinen informieren – und nutzen das rege. Insgesamt 12 verschiedene Unternehmen, Institutionen und Hochschulen nahmen an der Veranstaltung teil und präsentierten sich unseren Schüler:innen mit vielen Informationen und kleinen Werbegeschenken. Darunter waren folgende Partner:

  • BVG
  • Industrie- und Handelskammer
  • Marriott Hotels
  • UniCredit
  • tjfbg
  • Motel One
  • Polizei Berlin
  • Zukunftssicherung Berlin e.V.
  • Steuerkammer Berlin
  • Deutsche Flugsicherung
  • FU Berlin Geisteswissenschaften
  • HNEE Eberswalde

Vielen Dank an die beteiligten Unternehmen und Hochschulen, sowie an die tatkräftige Unterstützung von Mitgliedern des Fördervereins und des Abi-Komitees.

Vermutlich wird es Gottfrieds KarriereStart auch im Jahr 2027 geben. Sollten Sie Interesse daran haben, Ihr Unternehmen oder Ihre Branche unseren Schüler:innen vorzustellen, melden Sie sich gerne bei unserem BO-Team.

Eva Fieger, Sarah Hartig & Sebastian Dannischewski (Team Berufsorientierung)