Grünes Licht für… Bienen – Siegerehrung in unserer Aula

Präsentation von Wettbewerbsbeiträgen
Auch das Gesamtprojekt "Ab ins Beet" wurde vorgestellt
Begrüßung
Vorstellung der Wettbewerbsidee durch Herrn Mingramm
Rückblick auf die letzten Monate durch Herrn Thiele...
...und Herrn Kany.
Rückblick auf den Wettbewerb
Symbolische Preisgeldübergabe

Am 26. September wurde unserem ehemaligen Wahlprofilkurs „Praktische Biologie“ im Rahmen einer Siegerehrung in der Aula das Preisgeld von 2000 € und die passende Urkunde aus dem Wettbewerb „Grünes Licht für… Bienen“ symbolisch übergeben.

Die Ehrung übernahm Herr Mingramm, Vertreter des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg (FGL). Ebenso durfte der aktuelle Wahlprofilkurs an der Veranstaltung teilnehmen.

Herr Mingramm betonte mehrfach, dass er sich freut, dass sich unsere  Schule bei diesem Wettbewerb so engagierte. Er habe im Vorfeld vermutet, dass Schulen aus den großen, bevölkerungsreichen Bundesländern, wie z.B. Bayern oder Baden-Württemberg das Rennen unter sich ausmachen werden. Umso erfreulicher sei es, dass er den Preis ans Gottfried-Keller-Gymnasium überreichen dürfe.

Er wünscht unserer Schule weiterhin viel Spaß und Erfolg bei unseren tollen Projekten: „Ich habe mich sehr über die motivierten und interessierten Schülerinnen und Schüler gefreut. Vielen Dank für die tolle Siegerehrung“, so Herr Mingramm weiter.

Fotos: Mona Hodgkiss
Text: Alexander Thiele

Menü